- Private Tierschutzinitiative -

 

Liste der Aktionen

Juli bis Dezember 2012

 

An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an die Sachspender und ihre großartige Hilfe.

 



20.12.2012

Frau Houben von Fellchen in Not e.V. kam wieder vorbei und holte einige Sachspenden ab. Bei dieser Gelegenheit wurden einige gebrauchte Fleece-Decken für die nächste Bestellung übergeben (siehe Sachspenden + Danke).

 

 

12 selbstgenähte Thermo-Hundemäntel für die Fellis in Rumänien ...

 

siehe Gästebucheintrag vom 21.03.2013

siehe Fotos - Tierheimhunde - Mäntel 5 - 22.03.2013

 

 

 

 

.... Katzentrockenfutter und Katzen-Leckerlis ....

 

 

 

 

.... sowie Hundefutter- und Leckerlis von mir persönlich

30.11.2012

Ein Windhundmantel der von www.sonnenhunde.org bestellt und von Kathi genäht wurde.

siehe Gästebucheintrag vom 11.12.12

siehe Fotos/Tierheimhunde-Mäntel

27.11.2012

Eine Mitarbeiterin von www.tino-ev.de holte diese Sachspenden für ein Tierheim in Polen bei mir ab. Mit dabei waren: Tierfutter, ein Karton mit Handtaschen und Schuhen, 2 Bilder mit schönem Rahmen, Handtücher und Bettwäsche sowie jede Menge hochwertige Bekleidung: dicke Winterjacken, Cocktailkleider, Herren-Sakkos, T-Shirts etc. Der Transport nach Polen findet schon am kommenden Wochenende statt. Die Bekleidung ist für den dortigen Trödelmarkt (bei Bedarf auch für die Tierhelfer/innen) gedacht. Aus dem Erlös werden Tierarztrechnungen, Futterkosten usw. bezahlt.

siehe Gästebuch-Eintrag vom 28.11.12

 

22.11.2012

Frau Heiden von www.hundehilfe-russland.de kam heute vorbei und holte 20 selbstgenähte Thermo-Hundemäntel für das Tierheim in Vyborg / Russland ab. Der nächste Transport nach Vyborg findet Ende November / Anfang Dezember statt.

siehe Gästebucheintrag vom 15.12.12 von Familie Riehl, die die Hundemäntel für die Hundehilfe Russland in Auftrag gegeben hatte und dafür etliche Fleece-Decken spendete

siehe Gästebucheintrag vom 17.12.12 der Hundehilfe Russland

13.11.12

Eine Mitarbeiterin von www.fellchen-in-not.de kam heute vorbei und holte wieder jede Menge Sachspenden für Tierheime in Cluj + Bukarest / Rumänien ab:

18 selbstgenähte Thermo-Hundemäntel in allen Größen ....

siehe Gästebucheintrag vom 05.12.12

siehe Fotos - Tierheimhunde Mäntel 5 - 22.03.2013

 

 

 

 

... sowie weitere 7 selbstgenähte Thermo-Hundemäntel und ...

 

 

 

... 4 Hundemäntel von Sachspendern, teils gebraucht teils neu ...

 

 

 

 

... 3 selbstgenähte große Tierkissen ...

 

 

 

 

... ein kleiner Kratzbaum sowie jede Menge Tierfutter und Leckerlis.

10.11.2012

Ein Team-Mitglied von www.tino-ev.de kam heute vorbei und holte Tierfutter ....

siehe Gästebucheintrag vom 09.11.12

... sowie 1 Karton und 2 große blaue Tüten gute Bekleidung ab. Heute abend noch geht ein Transport in ein Tierheim nach Polen. Die Bekleidung ist für den dortigen Trödelmarkt (bei Bedarf auch für die Tierhelfer/innen) gedacht. Aus dem Erlös werden Tierarztrechnungen, Futterkosten usw. bezahlt.

08.11.2012

An www.gnadenhof-lehnitz.de ging ein Paket mit 4 Thermo-Hundemänteln und 3 Paar Trixi-Schuhen. Dieser Auftrag wurde von Kathi ausgeführt. Wir haben uns zwar als Team getrennt, arbeiten aber nach wie vor eng zusammen. Diese Aktion wurde damals von der Tierhilfe Marsaalam für den Gnadenhof-Lehnitz geordert.

16.10.2012

Ein weiteres Paket mit 20 selbstgenähten Thermo-Hundemänteln in allen Größen ging heute an den TSV www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de. Dieser Verein unterstützt das Tierauffanglager "Spas" in Varazdin/Kroatien. Beim nächsten Transport, der in 2-3 Wochen stattfindet, gehen die Hundemäntel dorthin mit auf die Reise.

Leider trafen von "Aktiv für Tiere in Not e.V." bis heute weder ein Gästebucheintrag noch Fotos ein, trotz schriftlicher Zusage.

08.10.2012

20 selbstgenähte Thermo-Hundemäntel in allen Größen gingen heute per Bote nach Tantara/Bukarest in Rumänien zum Tierheim HAR Bukarest sowie .....

www.helpinganimalsromania.org

siehe Fotos/Tierheimhunde - Mäntel am 11.11.12

siehe Gästebucheintrag 11.11.2012

siehe NEWS am 19.11.12

 

 

 

 

... 5 große, selbstgenähte Tierkissen und ...

 

 

 

... 4 Flauschdecken und 2 Tierartikel

26.09.2012

Das Tierheim Aschaffenburg forderte ebenfalls Hundemäntel für seine

Senioren an.

www.tierschutzverein-aschaffenburg.de

siehe auch Fotos / Tierheimhunde - Mäntel 3 am 23.10.12

29.08.2012

Eine weitere Nachbestellung von 10 Mänteln forderte der TSV "Sonnenhunde e.V." für den Raum Felanitx/Mallorca an.

www.sonnenhunde.org

siehe Gästebucheintrag vom 03.09.2012

siehe Tierheimhunde Mäntel am 08.11.2012

03.08.2012

An den TSV "Handicap-Pfoten e.V."

in Schnaitsee / Deutschland gingen weitere 10 Hundemäntel von uns.

www.handicap-pfoten.de

siehe Fotos / Tierheimhunde Mäntel 3 - 08.09.12

siehe Gästebucheintrag vom 11.09.12

19.07.2012

Sachspendenabholung durch Odilia Houben vom TSV "Fellchen in Not e.V." für den nächsten Transport nach Rumänien 

siehe Gästebucheintrag vom 30.07.12

Jede Menge Kartons mit Hunde-Dental-Stiks, Katzenkorb- und -höhle, von uns genähtes großes Tierkissen, Tierfutter und jede Menge Tierartikel ...

 

 

 

 

... 1 großer Sack Katzen-Trockenfutter, 6 große Tüten Katzen-Brekkies, ein Karton Katzen-Leckerlies, 3 gekaufte Hundemäntel, 3 Hundebetten mit passenden Kissen, 3 Hundedecken

der Hamsterkäfig hinten rechts wurde wegen mangelndem Bedarf nicht mitgenommen

10.07.2012

Abholung durch Familie Wendeln aus Mönchengladbach

Die Trödelsachen gehen an die Tiertafel Mönchengladbach und die Transportbox an den TSV "San Francisco de los Animales" auf Teneriffa/Spanien.

Im Gegenzug brachte Familie W. für die rumänischen Hunde einen ganzen Kofferraum voller Hundeleckerlies mit (siehe Sachspendeneingänge Juli bis Dezember 2012).

siehe Gästebucheintrag vom 10.07.12