Ich vermittele keine Tiere und nehme keine Tiere auf. Als Service für die Tierschutz-Organisationen stelle ich vereinzelte Tiere auf meinen Seiten vor, um deren Vermittlungschancen zu erhöhen. Bei Interesse wenden Sie sich an die jeweiligen Kontakte zu den Anzeigen. Sobald die Tiere vermittelt wurden, werden sie auf meinen Seiten gelöscht.

 

 

 

30.01.2019 - Hündin Greta aus Rumänien

„Greta“

www.prodogromania.de

NOTFALL GRETA - Pflegestelle oder Gnadenplatz und Rettungspate gesucht!

Hündin, geboren ca. 2008, Gewicht: ca. 20kg  

Greta hat es schlimm getroffen!! Sie lässt sich hinten nicht gerne anfassen, kann aber getragen werden. Wie man sie noch mal selbständig mobilisieren kann, wird schwer werden. Weitere Infos gerne erfragen. Video auf Anfrage (gudrun@prodogromania.de).    http://prodogromania.de/bilder/index.php/GNADENPLATZHUNDE/Gnadenplatzhunde/GRETA

Alle Informationen zu unserem Gnadenplatzkonzept: 

http://prodogromania.de/2018/07/gnadenplatzhunde/

Kontakt auf deutsch: info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019 - Rüde Artax aus Rumänien

„Artax“

www.prodogromania.de

ARTAX fleht jeden Tag: Nimm mich mit!!!

Rüde geboren ca. 2010, Größe: ca. 50cm

Besonderheiten: kurze Rute und aktuell beginnende Hautprobleme   

Video aus Mai 2018: 

https://youtu.be/V6KkiBj0Y3c   

Video aus Oktober 2018:

https://youtu.be/GR4bJAxa224

ARTAX war uns gegenüber sehr zutraulich und genoß die Streicheleinheiten sehr. Wenn wir ihn streichelten, schaute er uns mit seinen großen dunklen Augen ganz tief in die Augen, als wollte er sagen, 'Nimm mich mit!'.

ARTAX ist sehr sozial mit den anderen Hunden im Zwinger und könnte ohne Probleme zu anderen (älteren) Hunden vermittelt werden. Junghunde oder allzu stürmische Hunde braucht er aber nicht mehr unbedingt um sich. Katzen dürfte er noch gar nicht kennen.

Der arme Kerl kommt mit der Situation, dem harten Tierheimleben, überhaupt nicht zurecht und wünscht sich auf seine alten Tage einfach nur liebevolle Menschen.

http://prodogromania.de/bilder/index.php/Notf-lle/Oldies/ARTAX       

Patenschaften retten Leben! Werde auch Du jetzt Pate. Alle Infos: http://prodogromania.de/hilfe/patenschaften/

Kontakt auf deutsch: info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019 - Rüde Unkas aus Rumänien

„Unkas“

www.prodogromania.de

Opa Unkas braucht eine Familie  

NOTFALL OPA UNKAS ist total verzweifelt!!! DRINGEND!!

Videos aus August 2018:

https://youtu.be/Xc92zRTCnXI    

https://youtu.be/r6640n-NRFM   

OPA UNKAS – NOTFALL   Rüde   geboren ca. 2010    Größe: 50cm

OPA UNKAS ist total verzweifelt und will immer bei uns Menschen sein. Er braucht dringend den Menschen und sucht ständig die Nähe. OPA UNKAS braucht dringend ein Zuhause ️. Auch bei seinen Artgenossen vor Ort ist OPA UNKAS sehr friedlich und sozial. Er wäre deshalb ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen dürfte er jedoch noch nicht kennen.

Nun sucht OPA UNKAS nur noch sein erstes richtiges Zuhause bei liebevollen Menschen, gerne mit Kindern, die mit ihm gemeinsam die große, weite Welt entdecken möchten und ihm auch all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen.  Bitte wer rettet seine kleine Seele??

http://prodogromania.de/bilder/index.php/Baile-Herculane/Oldies/OPAUNKAS

Kontakt auf deutsch: info@prodogromania.de              

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019 - Rüde Thebi aus Rumänien

„Thebi - dringend“

www.prodogromania.de

Setter Mix THEBI kommt vor Ort nur schlecht zurecht. Er sieht nicht gut aus, wer hilft und gibt ihm ein Zuhause ?

Rüde,  geboren ca. 2012, Größe: 50cm, vorsichtig, sehr dünn, frisst aus der Hand, ohne Hoffnung, verträglich mit anderen Hunden

Mihaela

Kennel 54 (bucov54x)

E10/18AL

keine OM

Kontakt: info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

 

 

 

30.01.2019 - Hündin Delicia aus Ploiesti – Rumänien

„Delicia“

www.prodogromania.de

DELICIA ... am Ende ihrer Kräfte

DELICIA ist völlig am Ende!!  DELICIA ist eine freundliche und neugierige Hündin, die sich anfassen lässt, aber dabei noch sehr unsicher ist. Sie hat bei unserem Besuch stark gezittert, hat aktuell schlimme Hautprobleme und ist viel zu dünn. Der Winter wird für sie in diesem Zustand nicht zu stemmen sein!! Wir suchen dringend einen rettenden Platz für sie, auch eine Pflegestelle wäre toll!! DELICIA wartet im städtischen Lager „Bucov“ im rumänischen Ploiesti.

*** DELICIA *** - Notfall    Hündin   geb. ca. 2015   Größe: ca. 45cm   

Besonderheiten: kurze Rute, viel zu dünn, Hautprobleme

http://prodogromania.de/bilder/index.php/Notf-lle/Medizinische-Notf-lle-K-rperliches-Handicap/Hunde-mit-Hautproblemen/DELICIA

Kontakt auf deutsch: petra.maier5@prodogromania.de oder info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019 - Hunde-Opa Bejo aus Ploiesti – Rumänien

„Bejo“

www.prodogromania.de

BEJO - hat schon viel erlebt...

Dieser ältere Schäferhundrüde lebt im Lager „Bucov“ / Ploiesti mit zwei anderen Schäferhündinnen in einem Zwinger.

Er zeigt sich dort als verträglich, die Rüden in der Nachbarschaft findet er eher unnötig.

BEJO beobachtet alles ganz genau, frisst aus der Hand und ist auch anfassbar. Streicheln und Körperkontakt kennt er noch nicht wirklich.

*** BEJO ***

Rüde

geb. ca. 2008

Größe: 60cm

Video aus Oktober 2018:

https://youtu.be/Ly5s8ZCgvmo

Videos aus Mai 2018:

https://youtu.be/aHDmAb140z4

https://youtu.be/VvyRCOPN_f8

Kontakt auf deutsch: info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019 - Handycap-Rüde Antaris aus Baile Herculane – Rumänien

„Antaris“

www.prodogromania.de

ANTARIS im rumänischen Baile Herculane

ANTARIS ist so gut wie blind!

Gnadenplätzchen gesucht!

*** ANTARIS ***

Rüde

geb. 2016

Größe: 55cm

Der hübsche ANTARIS ist so gut wie blind. Er kann nur noch Schatten sehen. Dies scheint ihn aber nicht allzu sehr zu behindern. Er ist bei allem mit dabei, immer mittendrin und immer ganz vorne, wenn es darum geht, Streicheleinheiten oder Leckerlies abzubekommen.

ANTARIS ist richtig zutraulich zu uns Menschen und absolut verträglich mit seinen Artgenossen vor Ort. Er ist trotz seiner Behinderung gut sozialisiert und wäre daher auch ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen dürfte er noch nicht kennen.

Nun sucht ANTARIS nur noch sein erstes eigenes, am besten ebenerdiges, Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm endlich einmal all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen wollen.

Die Kosten für die Ausreise und Tierarzt in Deutschland werden von ProDogRomania  Spendern getragen.

Wer schenkt ANTARIS ein behütetes Leben?

Kontakt auf deutsch: petra.maier5@gmx.de oder info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

 

 

30.01.2019 - Hunde-Opa Bardo aus Frechen – Deutschland kommt ursprünglich aus Rumänien

„Bardo“

www.prodogromania.de

Der süsse schwarze Bardo in Deutschland sucht dringend ein neues Zuhause

Sag darf ich zu dir?

In den besten Zeiten

Auch wenn alles vorbei ist

Und ich alles vergeige

Und es ist keiner mehr bei mir

Darf ich dann zu dir?

Ok, ich gebe es zu, ich hab’s voll vergeigt

Eigentlich habe ich hier ein echt cooles Zuhause gefunden nach der schlimmen Zeit im rumänischen Shelter.

Hier lebt eine ganz chillige Rentnergang und alle dachten, dass ich aufgrund meines Alters da ganz gut dazu passe, aber ich krieg es nicht hin mit der Gelassenheit.

In meinem Kopf ist mein biologisches Alter einfach noch nicht angekommen und zwischendurch packt es mich und dann muss ich aufmischen und das kommt hier ganz schlecht an.

Pflegefrauchen hat dann Schwierigkeiten mit meinen 20 kg umzugehen und sie wird ja noch gebraucht für die Pflege von den alten Socken hier und kann sich nicht dauernd um den Baum wickeln lassen.

Sie hat es echt versucht mit mir und mir alle Chancen gegeben, aber jetzt ist sie ziemlich mürbe von meinen zeitweiligen Auswüchsen und überzeugt, dass ich doch noch was anderes brauche.

Sofaecke klar auch und kuscheln und um meinen Menschen sein, aber auch so ein gestandenes Herrchen, das mit Ecken und Kanten umgehen kann und sich von meinen pubertären Manieren nicht beeindrucken lässt.

Ich fühle schon, das alle traurig sind, weil es nicht so richtig gelingt, das ich mich hier einlassen kann und mit dem Unsinn aufhöre, aber ich weiß selber nicht, wie ich es hinbekommen soll.

Also kurz und gut, ich hab’s echt vergeigt

Wenn ich mich schäme, wegen meiner Fehler

Und die Lösung grad nicht sehen kann

Ich würd zu dir gehen

Wenn die Tränen kommen und ich trauern muss

Und ich da einfach durch muss bis zum Schluss

Ich würd zu dir gehen

Sag darf ich zu dir?

Dein Bardo

Infos zu Bardo

Geb.ca.2009

38cm hoch

19 kg schwer

geimpft, gechippt ,kastriert

Auf Pflegestelle in 50226 Frechen

Kontakt: dreist@prodogromania.de - 0178-8321814

Text- und Fotoquelle: Prodogromania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019 - Hündin Herta aus Rumänien

„Herta – Notfall – Mobbingopfer“

www.prodogromania.de

www.facebook.com/tierheimsuceava

MOBBINGOPFER! Sie leidet sehr und traut sich nicht mehr aus ihrer Hütte!

Hündin  geb. ca. 2010  Größe: ca. 60cm

Video aus Mai 2018:

https://youtu.be/LV0Ba3rWghE

UPDATE Oktober 2018:

HERTA ist viel zu dünn, noch immer leidet sie unter den dominanten Hunden in ihrem Zwinger!

Update Juli 2018:

HERTA möchte zum Menschen, aber der letzte Schritt fehlt. Sie nimmt Leckerlies aus der Hand, ist dabei aber noch etwas unsicher.

Sie traut sich wegen der dominanten Hunde in ihrem Zwinger nicht aus der Hütte und ist daher sehr gestresst

Die hübsche HERTA ist eine ganz liebe und freundliche Hündin. Nur bei uns Menschen etwas unsicher. Sie nimmt zwar das Futter aus der Hand und ließ sich dabei auch vorsichtig am Maul streicheln, hüpfte aber immer wieder weg, um dann sofort wieder näher zu kommen. Mit etwas Zeit wird das hübsche Mädel bestimmt auch die Streicheleinheiten genießen können.

Mit Ihren Artgenossen vor Ort kommt HERTA dagegen richtig gut zurecht. Ihnen vertraut sie völlig. Sie wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause könnte für sie gerade in der schwierigen Eingewöhnungsphase sicherlich eine richtig große Hilfe sein. Katzen kennt sie jedoch noch nicht.

Nun sucht HERTA nur noch ihr passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die für sie genügend Zeit und Geduld aufbringen, damit sie in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann.

HERTA

http://prodogromania.de/bilder/index.php/Notf-lle/Oldies/HERTA

Kontakt auf deutsch: info@prodogromania.de

Text- und Fotoquelle: ProDogRomania e.V.

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019

„Sind Sie der Geldbriefträger?“

Catydog asociacion

https://www.facebook.com/catydogasociacion/?hc_ref=NEWSFEED

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.01.2019 - Hunde-Opa Lucky aus 59192 Bergkamen – Deutschland

„Lucky“

Er sucht wieder ein schönes Zuhause und möchte dabei Einzelprinz sein. Wo sind die Dackelfreunde, die Lucky aufgrund der Situation nicht im Stich lassen ? Dackel können bei guter Haltung, Pflege, Gesundheit oftmals 17 / 18 Jahre alt werden, auch mit einer leichten Herzerkrankung, wenn sie gut medikamentös eingestellt sind. Auch hier ist wieder echter Tierschutz gefragt. Sein Besitzer leidet an Demenz.

Lucky

Rasse: Glatthaardackel

Geschlecht: Rüde

Alter: 26.12.2007

Größe: Ca. 25 cm

Kastriert: Nein

Herkunft: Deutschland / Privatvermittlung

Kinderverträglich: Nein, wenn nur Große

Hundeverträglich: Nein

Katzenverträglich: Nein

Handicap: Kleiner Herzfehler, gut eingestellt

Aufenthaltsort: 59192 Bergkamen

Kontaktperson: Janina Jokisch

+49 1515 4382262

janina.klose89@gmail.com 

Der kleine Glatthaardackel Opi Lucky sucht recht schnell eine liebevolle, verständnisvolle Familie. Sein Besitzer ist stark dement und kann sich um den kleinen Mann nicht mehr adäquat kümmern. Er hat Lucky seit Welpenalter. Bewusst entschied er sich vor vielen Jahren, den Kleinsten aus dem Wurf zu nehmen. Seither ist er immer mit seinem Herrchen zusammengewesen. Die Familie kann Lucky nicht übernehmen, da Lucky gerne Einzelprinz sein möchte und jeder in der Familie Hunde hat. Lucky mag keine Hunde in seinem Zuhause und auch keine Katzen oder kleine Kinder. Er ist ein perfekter Senioren- bzw. Einzelpersonhund.

Lucky ist für sein Alter noch ein recht fitter Gesell, der gerne noch seine paar Kilometerchen an Spaziergang mitmacht. Leider ist er durch die mangelnde Betreuung ein wenig übergewichtig geworden, was jedoch durch entsprechende Ernähung und Beschäftigung wieder ins Lot gebracht werden kann. Lucky benötigt Herztabletten, mit denen er perfekt eingestellt ist. Die Familie erklärt sich bereit, die Kosten für diese Medikamente zu übernehmen.

Der kleine Dackelmann ist ein verschmuster, lieber Kerl, der für seine Besitzer alles gibt … vor allem unendliche Liebe. Er ist selbstverständlich stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit nach Eingewöhnung alleine bleiben.

Die Zeit drängt, denn jeden Tag verschlechtert sich die Situation seines Herrchens und die Familie ist verzweifelt. Lucky hat auf seine alten Tage noch ein bisschen „Luck“ verdient. Im richtigen Haushalt ist der kleine Opi ein wahres Goldstück.

Ansprechpartnerin für die Vermittlung ist die Enkelin des Besitzers, Janina Jokisch.

Kontaktperson: Janina Jokisch

+49 1515 4382262

janina.klose89@gmail.com 

Text- und Fotoquelle: Janina Jokisch

Die Daten der Ansprechpartner/Personen/Tierschützer/Mailadressen und Fotos werden mit dem Einverständnis der jeweiligen Personen/Tierschützer/Vorstände weitergegeben

 

 

30.01.2019

„Mich beruhigt der

Schnuller so“

www.leonundpici.de

Privatfoto von Kornelia Wirths

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicks seit dem 30.01.2019