13.06.2017 - Hündin Jara aus Hattingen - Deutschland kommt ursprünglich aus Spanien

"Jara"

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Name  Jara

Rasse  Mischling

Geschlecht    w

Alter   5 Jahre

Größe ca. 55 cm 10 kg

Bei Abgabe    geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf MMK getestet

Aufenthaltsort         ab 04.06. PS Hattingen

Jara wurde von dem Polizisten Javi an der Costa Blanca gerettet. Sie ist eine sanftmütige ruhige Hündin, verträglich mit Artgenossen und Katzen, freundlich und lieb, unproblematisch.

Ansprechpartner: Margit Kraney - mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Text- und Fotoquelle: Hoffnungsstern für Pfötchen e.V.

 

 

13.06.2017 - Rüde Conan aus Spanien

"Conan"

Catydog Asociacion

Conan möchte gerne eine Familie.

Er ist ein Schäfermix-Rüde, ca. 4 Jahre alt.

Sein Charakter ist fantastisch, er liebt Kinder und er versteht sich mit allen Hunden und Hündinnen super.

Er wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert übergeben.

Kontakt auf deutsch: deutsch.catydog@gmail.com

Text- und Fotoquelle: Catydog Asociacion

 

 

13.06.2017 - Rüde aus Spanien

Hund ohne Namen

DRINGEND - ER STEHT GANZ OBEN AUF DER TÖTUNGSLISTE

Podenco Andaluz, geb. am 11.6.2015, Rüde, Grösse: mittel, er wiegt ca. 12 kg, sein Charakter: sozial und verschmust, Gesundheitszustand scheint gesund

Er sitzt bereits seit dem 12.6.2016 in der Tötung und steht nun ganz oben auf der Liste

Kontakt auf spanisch und englisch: difusionespropatas@gmail.com

ich (silkepetrakraus@googlemail.com) helfe sehr gern bei Sprachproblemen

 

 

 

 

13.06.2017 - Rüde Freeland aus Spanien

"Freeland"

Catydog Asociacion

FREELAND - von Conchi aus der Tötung gerettet.

Er ist ein 1,5 Jahre alter Rüde. Er saß mehr als 3 Monate in der Tötung (dort wird je nach Auslastung getötet). Er ist unglaublich lieb und verspielt. Er hat sein Welpenverhalten noch nicht verloren. Er hat viel Energie als junger Hund und sollte eigentlich jeden Tag raus und rennen können. Er läuft sehr gut an der Leine und läuft seinem Gassigänger schön hinterher. Er versteht sich sehr gut mit Rüden und Hündinnen und liebt die Menschen.  Er ist adoptionsbereit. Er wurde bereits bzgl. der Mittelmeerkrankheiten gechickt (leihsmaniose, babiose, ehrlichiose etc) und ist überall negativ.

Kontakt auf deutsch: deutsch.catydog@gmail.com

Text- und Fotoquelle: Catydog Asociacion

 

 

13.06.2017 - Rüde Yasar aus Eceabat - Türkei

"Yasar"

www.tierinsel-tuerkei.com

Ich habe ihn bei den Tierfreunden von Eceabat/Türkei im November gesehen. Ein Hinterbein war damals bereits dick geschwollen und auf unsere Anweisung

wurde er zum Tierarzt nach Canakkale gebracht. Dieser hatte die Lösung vorgeschlagen die jetzt zu sehen ist. Ein Stück des geschwollenen Hinterbeines  wurde amputiert und er erhielt eine Prothese mit der er munter läuft, wenn sie ihm angezogen wird.  Ein  Video, das ich hier nicht einstellen kann ist auf unserer Facebookseite "Zuhause gesucht - TierInsel-Umut Evi" zu sehen und es fasziniert immer wieder wie tapfer diese Tiere ihr Leben bewältigen.

Allerdings hat er in der Türkei keine Zukunft. Ev. braucht er auch einen angepassten Rollwagen, der besser für die Hüfte ist. Die erforderliche Betreuung der Tiere in den Auffangstationen in der Türkei ist nahezu nicht möglich.

Yasar ist mit anderen Hunden verträglich und wir haben ihn auch als sehr nett kennen gelernt. Vielleicht hat auch Yasar Glück und ein Freund von Handicaptieren würde ihm ein Zuhause geben. 

Kontakt:  tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de

Text- und Fotoquelle: Tierinsel Umut e.V.

 

 

13.06.2017 - Hündin Etta aus Rumänien

"Etta"

www.pfotesuchtglueck.de

Etta ist eine Schönheit, sie wird nur übersehen. Ihre Geschichte ist traurig. Sie lebte einst als freie Straßenhündin in der Nähe von Sandas Haus. Ja so lange kennen sich die beiden bereits. Dann kamen die Hundefänger und Etta wurde in die staatliche Tötung Pallady gesteckt. Sanda holte sie von dort raus und seit dem lebt sie in ihrem Shelter.

Name: Etta

geb.: 2008

SH: ca. 52 cm

Geschlecht: Hündin

kastriert

im TH in Rumänien

Etta ist zurückhaltend und schüchtern. Wer sie adoptiert sollte einfach Geduld und Vertrauen ausstrahlen, denn leider haben die langen Jahre im Shelter geprägt. Sie kennt nichts und muss von vorn anfangen. Aber das lernen die Hunde sehr schnell. Etta lebt mit einem Rüden im Zwinger. Sie kann mit anderen Hündinnen und Katzen gerne getestet werden.

Kontakt:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt/

E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.de

Text- und Fotoquelle: Pfote sucht Glück e.V.

 

 

11.06.2017 - Rüde Rasputin aus Spanien

"Rasputin"

Catydog Asociacion

Rasputin ist ein Mischling, ca. 1,5 jahre alt und wiegt 7 kg

Er verträgt sich leider nicht mit Katzen, aber mit Kindern und anderen Hunden ist er super.

Er wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert übergeben.

Kontakt auf deutsch: deutsch.catydog@gmail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.06.2017 - Rüde Bubi aus Sarajewo - Bosnien/Herzegowina

"Bubi"

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Name  Bubi

Rasse  Mischling

Geschlecht    w

Alter   ca. 1,5

Größe 45 cm

Bei Abgabe    geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort         Sarajewo

Bubi wurde aus einer öffentlichen Tötungsstation gerettet. Für ein Stück Brot wurde sie dort zum wahren Kletterkünstler, aber es gab so viel Konkurrenz. Zum Glück ist sie nun schon mal in Sicherheit. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, verspielt und aktiv, ein süsser lieber Hund.

Ansprechpartner: Margrit Kraney - mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Text-  und Fotoquelle: Hoffnungsstern für Pfötchen e.V.

 

 

11.06.2017 - Kater Bonbo aus Hattingen - Deutschland kommt ursprünglich aus Rumänien

"Bonbo"

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Name  Bonbo

Rasse  Siam(mix)

Geschlecht    w

Alter   ca. 1 Jahr

Größe

Bei Abgabe    geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort         PS Hattingen

Die Schönheit Bonbo kommt aus Rumänien und ist nun in einer Pflegestelle in Hattingen. Sie ist sehr lieb, verträglich und freundlich.

Ansprechpartner: Margrit Kraney - mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Text-  und Fotoquelle: Hoffnungsstern für Pfötchen e.V.

 

 

11.06.2017 - Hündin Xena aus Sarajewo - Bosnien/Herzegowina

"Xena"

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Name  Xena

Rasse  Mischling

Geschlecht    weiblich

Alter   ca. 1,5 Jahre

Größe 44 cm

Bei Abgabe    geimpft, kastriert, gechipt

Aufenthaltsort         Sarajewo

Xena ist ein lustiger, verspielter und aktiver Hund. Sie ist sehr sozial und auch katzenverträglich. Wenn sie sich freut "spricht sie" genauso auch, wenn sie sich über irgendetwas beschwert. Auch Kinder mag sie sehr.

Ansprechpartner: Margrit Kraney - mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Text-  und Fotoquelle: Hoffnungsstern für Pfötchen e.V.

 

 

11.06.2017 - Rüde Käptn aus Griechenland

"Käptn"

www.patras-hunde.de

Für Käptn ist es wirklich dringend, ich habe ihn im Tierheim besucht und er leidet wirklich sehr dort :-(

Und leider nicht nur das: er sitzt alleine in einem Zwinger und die Tierheimleiterin sagte, dass sie wirklich dringend den Platz benötigen.... wie die meisten Tierheime ist auch dieses komplett überfüllt. Viele der Hunde müssen an Hütten gekettet untergebracht werden, man sieht es auf dem Video.

Um mal zu sehen, wie er nun wirklich auf andere Hunde reagiert, sind wir mit ihm mal über das Gelände gelaufen. Einige Hunde ignoriert er, bei einigen ist er ein wenig dominant-zickig, ein paar Mädchen fand er ganz toll.... Aber generell ist es den Angestellten einfach zu riskant ihn mit den anderen zusammen in einen Zwinger zu setzen.

Menschen liebt er abgöttisch, er ist sehr anhänglich und verschmust, umso dringender für ihn aus dem Tierheim heraus zu kommen und endlich seine eigene Familie zu finden.

Hier kommt ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3tyvXGJX1Oo

Kontakt:

Renate Düser - Telefon: 04624/451510 - renate.dueser@t-online.de

Text- und Fotoquelle: Patras Hunde e.V.