- Private Tierschutzinitiative -

 

 

Alle Fotos auf dieser Seite stellten mir die jeweiligen Tierschutzvereine zur Verfügung.  Bitte berücksichtigen Sie, dass die Helfer/innen meist nicht die Zeit haben, jedem Hund den passenden Mantel anzuziehen. Auf den Fotos sind die Mäntel manchmal zu kurz oder zu lang/groß. Es sind aber die optimal passenden Mäntel vorhanden, und falls nicht, können diese jederzeit bei mir angefordert werden.

 

Leider kommen nicht alle TSV meiner Bitte, mir Fotos zu überlassen, nach. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Um so größer ist die Freude, wenn doch hin und wieder einige Fotos hier eintreffen.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu den Fotos übernehme ich keine Haftung.

 



St. Llorent / Mallorca

02.04.2012

Sylvia Renke stellte Fotos von ihrer Auffangstation unter folgendem Link auf ihre HP:

http://www.mallorca-tierhilfe.com/Links_Maentel.htm
siehe auch Gästebucheintrag vom 01.04.2012

siehe auch Aktion vom 28.02.2012

Eigentlich wollte Sylvia Renke die neuen Hundemäntel bis zum nächsten Winter verwahren. Aber inzwischen wurde es durch die vielen Regentage auf Mallorca wieder so kalt, dass Milla den ersten Mantel der letzten Kollektion doch schon einweihte.

 

 

Marsa Alam / Ägypten

28.03.2012

Auch die Hunde von Michaela Phillips, die eine private Auffangstation in Ägypten betreibt, machten Modenschau mit den Hundemänteln der Tierheimhilfe Korschenbroich.

www.tierhilfe-marsaalam.de

siehe auch Aktionen 30.12.2011

siehe auch Gästebucheintrag vom 12.12.2012

 

Kopf hoch, Brust raus, Rücken gerade  - so steht ein richtiges Model

 

 

 

 

Na bitte - geht doch!

 

 

 

 

"Nimm bloß die Schnauze von meinem neuen Mantel und versau ihn mir nicht! Das ist Hund-Couture!"

 

 

 

"Man wird doch wohl mal schnuppern dürfen...."

 

"Zum Schluss noch mal die Seitenansicht. Meine Diät hat geklappt. Ich muß den Mantel unter der Brust etwas enger schnallen!"

 

 

Felanitx/Mallorca - Spanien

12.03.2012

Der TSV "Sonnenhunde e.V." übersandte weitere schöne Fotos von ihren Hunden im Raum Felanitx.

siehe auch Aktionen vom 24.01.2012

siehe auch Gästebucheintrag vom 12.03.2012

siehe auch Link zur HP von Sonnenhunde e.V.:

http://www.sonnenhunde.org/homepage/index.php

 

Sandra Reker mit Gina, links davon Blanca

Links die 15 Jahre alte Blanca, die bei Janette wohnen bleiben darf.

Rechts von Sandra Reker die traumhafte Bracken-

mixhündin Gina.

 

Maarten Flügge von Sonnenhunde e.V.

 

 

 

 

Das ist der wunderbare, zarte Rüde Timon, der für sein warmes Mäntelchen sehr dankbar war und es auch brav anbehielt.

Sandra Reker von Sonnenhunde e.V.

 

 

 

Sandra Reker mit Brackemixhündin Gina

 

 

Blanca beim Sonnenbad

 

 

Gina - im Hintergrund - und ihre Freunde

 

 

Gina bei der Anprobe

 

 

 

Timon und Gina

 

 

 

Timon beim Sonnenbad

 

 

 

Timon beim Spaziergang

 

 

Cluj / Rumänien

01.03.2012

Nachfolgende Fotos sind von einer deutschen Pflegestelle in Cluj/Rumänien, die ebenfalls Mäntel aus der Aktion vom 16.02.2012 erhielt. In Cluj gibt es kein Tierheim, nur eine Auffangstation. Deshalb arbeitet der TSV "Fellchen in Not e.V." dort mit Pflegestellen zusammen.

siehe auch Gästebucheintrag vom 27.02.2012

siehe auch Aktionen vom 16.02.2012

"Toll, der passt ja wie angegossen ..."
"Den Mantel geb ich nicht mehr her, bei den Temperaturen!"
"Hey Kumpel, für mich war auch noch einer dabei!"

 

 

Cadiz / Spanien

23.02.2012

Ein weiteres Foto aus dem Tierheim Siempre Contigo Rota in Cadiz/Spanien.

http://www.siemprecontigoprotectora.org/?q=es/node/8532

siehe Aktionen Januar bis Juni 2012 - 04.02.2012

Dona-Lola

Conil de la Frontera / Spanien

18.01.2012

Weitere Bilder der Tierschutzorganisation ALPA aus Luxemburg. Dieses Mal von der Tierhilfe Conil in Conil de la Frontera/Spanien.  

siehe auch Aktionen 23.12.2012

siehe auch Gästebucheintrag vom 09.01.2012

Mäntel für Conil de la Frontera / Spanien
Ein großes ..........
... und ein kleines TOP-Modell

 

 

Viseu / Portugal

13.01.2012

Die Tierschutzorganisation ALPA aus Luxemburg übersandte dem Tierheim Cantinho dos animais abandonados de Viseu in Viseu/Portugal 10 Hundemäntel der Tierheimhilfe Korschenbroich. Hier sind die Bilder.



Einmal anstellen für die Anprobe
Aufregung vor dem Shooting
Bitte hinaus auf die Terrasse, der Fotograf wartet
Ist diese Pose ok?
Viseu / Portugal
Jimmy aus La Manga / Spanien

La Manga / Spanien

02.01.2012

Das ist Jimmy aus der Auffangstation von Ute Friese in La Manga/

Spanien. Jimmy befand sich schon ein halbes Jahr in einer Tötungs-

station, bevor ihn Ute Friese dort heraus-

holte. Anschließend wurde er geschoren und kastriert.