- Private Tierschutzinitiative -

 

 

Alle Fotos auf dieser Seite stellten mir die jeweiligen Tierschutzvereine zur Verfügung.  Bitte berücksichtigen Sie, dass die Helfer/innen meist nicht die Zeit haben, jedem Hund den passenden Mantel anzuziehen. Auf den Fotos sind die Mäntel manchmal zu kurz oder zu lang/groß. Es sind aber die optimal passenden Mäntel vorhanden, und falls nicht, können diese jederzeit bei mir angefordert werden.

 

Leider kommen nicht alle TSV meiner Bitte, mir Fotos zu überlassen, nach. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Um so größer ist die Freude, wenn doch hin und wieder einige Fotos hier eintreffen.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu den Fotos übernehme ich keine Haftung.

 

 

 



23.10.2012

Aschaffenburg / Deutschland

Das Tierheim Aschaffenburg schickte diese zwei niedlichen Fotos von ihren Senioren Banja und Pinocchio.

www.tierheim-aschaffenburg.de

siehe auch Aktionen vom 26.09.12

Banja aus dem Tierheim Aschaffenburg
Senior Pinocchio vom Tierheim Aschaffenburg

10.10.2012

Ratingen / Deutschland

Die 10 Jahre alte Hündin Bubuka, die zur Zeit noch auf einer Pflegestelle ist, fühlt sich in ihrem Mäntelchen sehr wohl. Sie friert immer so, wenn sie im Regen spazieren geht. Das Foto übermittelte mir Helga Kibellis von

www.tierfreunde-patras.de

siehe auch Aktionen am 08.05.2012

siehe auch Gästebucheintrag am 10.05.2012

08.09.2012

Schnaitsee / Deutschland

Eva Linkogel von Hadicap-Pfoten e.V. erhielt ebenfalls von der "Tierheimhilfe Korschenbroich" Hundemäntel und schickte mir diese tollen Fotos. Handicap-Pfoten e.V. kümmert sich um alte, kranke und Tiere mit Handicap. Dort wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der Tiere mit Behinderung eingegangen.

www.handicap-pfoten.de

siehe Aktion vom 03.08.2012

siehe Gästebucheintrag vom 11.09.2012

 

 

24.07.2012

Nordbalaton / Ungarn

Heute kamen weitere Fotos aus Ungarn von Inga Wagner.

www.hundehilfe-nordbalaton.eu

siehe auch Aktionen 20.06.2012

siehe auch Gästebucheintrag 23.07.2012

28.06.2012

Nordbalaton / Ungarn

Die Mäntel sind in Ungarn bei Inga Wagner angekommen.

Fotos von den Hunden mit Mänteln werden nachgereicht, denn zur Zeit beträgt die Temperatur in Ungarn 35 Grad.

www.hundehilfe-nordbalaton.eu

Das Team von www.shrm.ch

19.06.2012

Lugos / Rumänien

Das Team des schweizer TSV SHRM (ab jetzt (SHKM) in Rumänien. Sie brachten über Pfingsten 2012 jede Menge Futter- und Sachspenden mit, u.a. auch 54 Hundemäntel von der Tierheimhilfe Korschenbroich, und verteilten diese an bedürftige Tiere. 

 

 

 

www.shrm.ch

siehe auch Aktionen - 21.05.2012

siehe auch Sachspendeneingänge - 22.05.2012

siehe auch Gästebucheintrag - 30.05.2012

 

 

 

 

Ein Mann ........

 

 

 

 

.... ein Hund ....

 

 

 

... und die Tücke des Objekts !!!

 

"Ich wurschtele mich hier schon wieder raus, wetten das?"

 

"Mensch Kumpel, stell dich doch nicht so an. Schau her, wie gut mir das Mänteli steht! Den Mantel nehme ich mit in die Schweiz, die netten Leute von SHRM nehmen mich nach Pfingsten dorthin mit!"

 

 

 

 

 

 

Heli: "Prima, in dem Mantel kann ich auch noch meine Dehnübungen machen!"

08.05.2012

München / Deutschland

Das ist "Heli" vom Tierheim München / Gnadenhof.

siehe Aktionen vom 04.04.2012

siehe Gästebucheintrag vom 16.04.12

www.tierheim-muenchen.de

Henriette aus dem Gnadenhof des Tierheim München

 

"Hoppla - da hat mein Tierpfleger aber nicht aufgepasst und hat mir das Mäntelchen falsch herum (Innenfutter nach außen) angezogen. Das gibt Punkteabzug. Wau!"

 

 

 

 


25.04.2012

Aachen / Deutschland

Die erste Fellnase aus dem Tierheim Aachen freut sich über die Mäntel der Tierheimhilfe Korschenbroich. Weitere Bilder wurden zugesagt und erscheinen dann hier in dieser Stelle.

www.tierheim-aachen.de

siehe Aktionen 23.04.2012

Tierheim Aachen

 

Ja was ist denn hier passiert? Dreimal abgeschnitten und noch zu kurz ... :-))) Bei diesem Hund wäre eine Größe in 75 oder 80 angebracht gewesen. Diese Größen sind nicht in der Standard-Kollektion, können aber als Maßanfertigung angefordert werden. 

Malagon / Spanien

09.04.2012

Die Mitarbeiter/innen des Tierheims Malagon waren von der Qualität und Verarbeitung der Hundemäntel begeistert. Demnächst wird eine größere Nachbestellung folgen. Die Vermittlung erfolgte über den TSV www.hundeengel.de

Dieser TSV übernahm auch die Portokosten nach Spanien.

siehe auch Aktionen 29.03.2012

 

 

Annuka aus Malagon
Draco aus Malagon
Dulce aus Malagon
Karina aus Malagon
Lucero aus Malagon
Maca aus Malagon
Miel aus Malagon