- Private Tierschutzinitiative -

 Auf Facebook zu finden unter: Tierheimhilfe-Korschenbroich

 

Alle Fotos auf dieser Seite stellten mir die jeweiligen Tierschutzvereine zur Verfügung.  Bitte berücksichtigen Sie, dass die Helfer/innen meist nicht die Zeit haben, jedem Hund den passenden Mantel anzuziehen. Auf den Fotos sind die Mäntel manchmal zu kurz oder zu lang/groß. Es sind aber die optimal passenden Mäntel vorhanden, und falls nicht, können diese von den TS-Orgas jederzeit bei mir angefordert werden.

 

Leider kommen nicht alle TSV meiner Bitte, mir Fotos zu überlassen, nach. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Um so größer ist die Freude, wenn doch hin und wieder einige Fotos hier eintreffen.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu den Fotos übernehme ich keine Haftung.

 

Tierheimhunde - Mäntel 6



Türkan Dagdelen

11.10.2014

www.haydos.org

Eine nette Tierschützerin, Petra Trojahn, flog Anfang Oktober in die Türkei, wo sie auch Türkan Dagdelen in ihrem Waldtierheim besuchte. Bei dieser Gelegenheit nahm Petra 38 meiner selbstgenähten Hundemäntel mit, die sie Türkan am 08. Oktober 2014 übergab. Die Freude war groß, denn auch in der Türkei wird es im Dezember/Januar äußerst kalt.

siehe Gästebuch-Eintrag vom 09.10.2014

siehe Aktionen Januar 2014 bis heute - 28.09.2014

38 Hundemäntel - Regen-, Thermo- und Fleece-Hundemäntel
Waldtierheim Ortaca / Türkei

 

 

 

Alle Größen sind dabei: für mittlere Hunde - siehe im Hintergrund Hund mit gelben Mantel - und für die ganz großen auch.

Waldtierheim Ortaca / Türkei

 

 

 

 Für die kleinen "Löwen" waren flauschige Fleece-Mäntelchen dabei. Sie sind nicht wind- und wasserdicht, dafür halten sie aber schön warm. Sie sind für kleine Hunde und Welpen geeignet, die sich nur im Haus oder in überdachten Ausläufen aufhalten.

Waldtierheim Ortaca Türkei

 

 

 

 

 

Dieses Dog-Model war von der Anprobe nicht so begeistert. Na ja, jetzt ist es ja auch noch warm, da muß man Verständnis für haben :-)))

Katze im Waldtierheim Ortaca

 

 

 

 

Und auch die Katzen sind von dem wunderbar weichen, kuscheligen Material begeistert.

Waldtierheim Ortaca / Türkei

 

 

Hierauf läßt  sich gut ein Nickerchen machen!

 

Weitere Fotos aus dem Waldtierheim auf

Tierheimhunde - Mäntel 7

 

21.07.2014

El Sauzal auf Teneriffa / Spanien

Was lange währt, wird endlich gut. Conny Crespo übersandte mir diese schönen Bilder aus dem Tierheim El Sauzal, welches hoch in den Bergen von Teneriffa liegt. Im Winter fallen die Temperaturen dort oft unter Null Grad. - Bitte bedenken Sie, dass die TH/TSV nur Standard-Größen erhalten. Es liegt an den TH-Mitarbeitern, welche Größe sie welchem Hund anziehen.

Manchmal wackeln die Mänteln auch etwas und haben viel Luft :-)))

siehe auch Aktion vom 04.02.2013

siehe auch Gästebucheintrag vom 30.11.2013

www.adepaccanarias.com

 

 

21.01.2014

Novelda/Spanien

Die ersten Fotos meiner Hundemäntel für den TSV "Asociación Protectora de Animales y Plantas del Vinalopó Adoptamics", die Bärbel Ahlers von Spanien aus für mich dorthin verteilte. Für die beiden kleinsten Modelle war leider gerade kein passenden Mannequin vorhanden.  Die Freiwilligen sagen tausend Dank!

siehe auch Aktion vom 02.11.2013

 

Novelda - Spanien
Novelda - Spanien
Novelda - Spanien
Novelda - Spanien

 

 

16.01.2014

Ortaca / Türkei

Neue Fotos von Sam, der eigentlich Charlie heißt. Wie kommt das? Durch eine Unachtsamkeit meinerseits hatte ich Sam alias Charlie mit einem anderen Hund verwechselt. Da Charlie nun aber hier und auch auf Facebook als Sam aufgeführt ist, bleibt es nach Rücksprache mit Türkan bei SAM.

Er hat Fortschritte gemacht. Als er zu Türkan kam, wog er nur 15 kg. Inzwischen hat er 6 kg zugenommen und trägt deshalb auch ein größeres Herriger-Modell.

siehe auch "Aktionen Januar - Dezember 2013 - 14.01.13

Sam alias Charlie fühlt sich in Türkan Dagdelens Waldtierheim pudelwohl

09.01.2014

Murcia/Spanien

Der alte Schäferhund auf diesem Foto durfte nur für das Bild ins Haus kommen. Ansonsten muss er sein Leben auf einer Decke am Hauseingang verbringen. Der spanische TSV www.adoptamics.org hatte Bärbel Ahlers, die sich um die Verteilung meiner Hundemäntel in Spanien kümmert, um einen wärmenden Mantel für ihn gebeten. Das Foto ist also von einem armen  Hund aus der Provinz Murcia, dem die Gelenke in diesem Winter weniger wehtun. Auch er hat nicht ein einziges Mal versucht, sich das Mäntelchen abzustreifen, was eigentlich immer alle am Anfang tun.

siehe auch Aktionen von Januar - Dezember 2013 - 02.11.2014

05.01.2014

Ortaca / Türkei

Türkan Dagdelen vom Waldtierheim Ortaca schickte mir u.a. diese beiden Fotos von Sam. Die Geschichte hierzu und noch weitere Fotos von Sam finden Sie hier -  Waldtierheim Ortaca / Türkei - ganz runter scrollen bis Stichwort: 05.01.2014 - SAM

siehe auch "Aktionen Januar - Dezember 2013 - 14.01.13

 

Sam aus dem Waldtierheim Ortaca / Türkei

 

 

17.12.2013

Spanien

Die Tierschutzkollegen aus dem Tierheim Asoka el Grande in Alicante/Spanien schickten ebenfalls jede Menge Fotos und sagten herzlichen Dank für diese wunderbare, wärmende Weihnachtsüberraschung!

siehe auch "Aktionen Januar - Dezember 2013 - 02.11.13

Hunde des Tierheim Asoka el Grande
Hündin Wilmas neuer Job als Model
Auch diese drei Heimbewohner waren begeistert

 

 

16.12.2013

Spanien

Das Tierheim Ibi schickte weitere schöne Fotos!

siehe auch "Aktionen Januar - Dezember 2013 - 02.11.13

 

Klicks seit dem 16.12.2013