- Private Tierschutzinitiative -

 Auf Facebook zu finden unter: Tierheimhilfe-Korschenbroich

 

Alle Fotos auf dieser Seite stellten mir die jeweiligen Tierschutzvereine zur Verfügung.  Bitte berücksichtigen Sie, dass die Helfer/innen meist nicht die Zeit haben, jedem Hund den passenden Mantel anzuziehen. Auf den Fotos sind die Mäntel manchmal zu kurz oder zu lang/groß. Es sind aber die optimal passenden Mäntel vorhanden, und falls nicht, können diese von den TS-Orgas jederzeit bei mir angefordert werden.

 

Leider kommen nicht alle TSV meiner Bitte, mir Fotos zu überlassen, nach. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Um so größer ist die Freude, wenn doch hin und wieder einige Fotos hier eintreffen.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu den Fotos übernehme ich keine Haftung.

 

Tierheimhunde - Mäntel 7

 

 

13.06.2016

Rumänien

Alina aus Rumänien schickte diese 6 Fotos und sagt herzlichen Dank!

Am 17.10.2015 ging ein Paket mit 31 Thermo-Winter-Hundemäntel und 6 Hunde-Schutzmäntel an "Fellchen in Not e.V." auf die Reise. Bestimmt waren die Hundemäntel für Partner-Tierheime in Rumänien. Im Februar 2016 lieferte Fellchen in Not e.V. die Hundemäntel an die rumänischen Mitarbeiter aus.  

siehe auch Rubrik "Aktionen" - Eintrag am 18.10.2015

 

Hundemäntel für Rumänien
Hundemodels aus Rumänien
rumänische Hunde mit den Mänteln der Tierheimhilfe Korschenbroich

16.04.2016

Mallorca / Spanien

Sylvia Renke, die eine private Auffangstation auf Mallorca betreibt schickte 2 Fotos von ihrem Senioren Gustavsson. Er ist klapperdürr, Sylvia wird ihn aber aufpäppeln. Wie man sieht, ist das Mäntelchen etwas zu lang. Die Länge für diesen Hundemantel wurde nur geschätzt. Sylvia erhält nächste Woche aber noch weitere 9 Fleece-Hundemäntel in großen Größen. Da wird dann einer bestimmt perfekt passen.

siehe auch Gästebuch-Eintrag vom 11.04.2016

siehe auch Rubrik "Aktionen Januar 2014 bis April 2015 - 17.03.2016

 

 

 

29.02.2016

Mallorca / Spanien - Grüße von Sylvia Renke - Warmes Wämschen

www.mallorca-tierhilfe.org

Sylvia Renke, die eine Auffangstation auf Mallorca betreibt, schrieb mir:

Hallo Frau Herriger,

hier habe ich 2 Fotos von Frau Pettersson und Gustavsson ;-) die alten Schweden auf Mallorca, die sich seit Weihnachten bei mir befinden. Ich habe ihnen diese Mäntel von Ihnen angezogen, da beide viel frieren, weil krank (Frau Pettersson, Leishmaniose) und sehr dürr (Gustavsson). Darunter ist die Haut immer ganz warm und Wärme ist ja auch für ältere Gelenke und Knochen gut... Wenn wir so zum Tierarzt marschieren, sind wir immer der Hingucker ;-)

Viele Grüsse, Sylvia Renke

Anmerkung: Wie man sofort sieht, sind die Fleece-Mäntel zu kurz. Sie wurden ursprünglich für kleinere Hunde von Sylvia angefordert und von mir genäht. Bei der nächsten Gelegenheit die sich ergibt - ich bin hier auf meine Flugbotin angewiesen - werde ich Sylvia Renke größere Fleece-Mäntel zukommen lassen.

siehe auch Rubrik "Aktionen" am 17.03.2016

siehe auch Gästebuch-Eintrag vom 11.04.2016

 

29.12.2015 / 09.01.2016

Bitlis /Türkei - 60 Thermo-Hundemäntel für das Tierheim

"Bir Damla Yasam Denergi" - Videos siehe unten

www.birdamlayasam.org

Eine gute Bekannte fliegt morgen in die Türkei. Sie besucht dort das Waldtierheim von Türkan Dagdelen (siehe auch hier) die ebenfalls schon viele Hundemäntel von mir erhalten hat. Als Flugbotin nimmt meine Bekannte 60 Thermo-Hundemäntel mit die für Damla und ihr privates Tierheim in Bitlis/Türkei bestimmt sind. Bitlis liegt im Gebiet von Kurdistan nahe der iranischen Grenze. Dort ist zur Zeit schon tiefster Winter und alles ist verschneit. Die Temperaturen fallen im Winter hier bis zu minus 30 Grad. Die Hunde werden sich freuen, wenn sie ein wärmendes Mäntelchen erhalten. - An dieser Stelle meinen ganz lieben Dank an Petra Trojahn, die mich sehr großzügig bei den Materialien für die Hundemäntel unterstützt hat.

siehe auch Gästebucheintrag vom 10.01.2016

 

Am 09. Januar 2016 kam ein Team eines türkischen TV-Senders zu Damlas Tierheim um einen kleinen Bericht über ihr Tierheim und meine Hundemäntel zu drehen. Der Bericht wurde in den türkischen TV-Nachrichten gesendet. Hier zwei Links dazu - Achtung: der erste Link hakt ein wenig und der zweite Link lädt manchmal erst komplett hoch, bevor er anläuft:

Videos:

http://www.tvarsivi.com/bitliste-bir-araya-gelen-bir-grup-hayvansever-sokak-kopeklerine-kiyafet-giydirdi-2016-01-21%2017:45:09-1091870ya.html

 

http://l.facebook.com/l/9AQEdmZJpAQF2LYlWl2WFIs5792xA2QBL1XiEqK0IgJ82LA/www.iha.com.tr/video-kopekler-usumesin-diye-elbise-giydirdiler-78128/

 

Da die Berichterstattung nur auf türkisch erfolgt, hier eine kleine Übersetzung von Türkan Dagdelen die auch ein privates Tierheim in der Türkei betreibt und mit der ich ebenfalls zusammenarbeite (siehe auch hier):

Damla erzählt, dass ich die Hundemäntel aus eigenen Mitteln nähe und in viele Tierheime schicke. Sie bedankt sich bei mir und nennt auch meinen Namen, aber man muss schon sehr genau hinhören, um meinen Namen heraus zu hören.

 

 

25.09.2015

www.mallorca-tierhilfe.org

Anfang September erhielt ich von Sylvia Renke, die eine Auffangstation auf Mallorca betreibt, die Fotos unten. Zu sehen ist Till in meinem genähten Schutzmantel speziell für Hunde ohne Fell oder mit Hautproblemen. Der Mantel kam genau richtig für Sylvias Notfall. Till bekommt den Schutzmantel nachts angezogen - quasi als Schlafanzug.

Till mit Schutzmantel alias Schlafanzug

 

 

10.06.2015

www.sonnenhunde.org

Die Mitarbeiter von Sonnenhunde e.V. auf Mallorca/Spanien schickten 3 Fotos von ihren vierbeinigen Einwohnern mit meinen Hundemänteln. Vielen Dank.

siehe auch Aktionen vom 11.04.2015

siehe auch Gästebuch-Eintrag vom 08.06.2015

Bitte beachten Sie: auf den nachfolgenden 3 Fotos passen die Hundemäntel nicht genau. Ich nähe für die Tierheimhunde Standardgrößen und es liegt an den Mitarbeitern, welcher Hund welche Größe trägt.

 

Sonnenhund mit Freundin

19.04.2015

www.sonnenhunde.de

Das erste Foto von Sonnenhunde e.V. ist eingetroffen. Es zeigt einen Sonnenhund mit Freundin in meinen Schutzmänteln für Hunde mit Fell- oder Hautproblemen. Wenn die Spedition die Hundemäntel nach Spanien verbracht hat, werden weitere Fotos folgen.  

siehe auch Aktionen vom 11.04.2015

siehe auch Gästebuch-Eintrag vom 09.06.2015

 

 

 

 

 

Fred aus Portugal

28.01.2015

www.tino-ev.de

Theresa vom portugiesischen TSV PATAS schickte Fotos von meinen Hundemänteln, die der hiesige Partner-TSV Tino e.V., mit dem ich zusammen arbeite, weitergeleitet hatte.

Siehe auch Gästebuch-Eintrag vom 16.12.2015

Siehe auch Aktionen vom 11.12.2014

links Cotton - rechts Janjam von PATAS

 

 

 

"Hey, ich bin Maria. Na, steht mir das Teil nicht gut? Neueste Kollektion aus Korschenbroich. Ich bin auch mächtig stolz drauf. Vielen Dank Frau Herriger für das warme Mäntelchen."

 

 

 

"Gestatten - Ringo von PATAS. Also ich weiß nicht....  so ganz kann ich mich mit dem Mantel noch nicht anfreunden...... aber wenn ihr meint, dass der mich warm hält, ist es ja ok!"

links Gipsy - rechts Fly

 

 

 

 

"Cocas - hallo! Mir hat man auch so'n Ding verpasst. Na ja, wenigstens passt es zu meiner Augenfarbe!"

 

 

 

 

Maciel: "Boah Cocas, du hast ja echt ein krasses Teil abgekriegt. Sicherheitsfarbe - dich übersieht man im Dunkeln nicht mehr!"

 

 

 

Anita: "Also ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Das ist doch Hund Couture! Damit habe ich wesentlich mehr Chancen bei den Boys!"

07.11.2014

www.hundehilfe-nordbalaton.eu

Inga Wagner von der Hundehilfe-Nordbalaton erhielt Mitte Oktober 18 Hundemäntel. Dabei waren Fleece-, Regen- und Thermo-Wintermäntel. Nun schickte Inga diese schönen Fotos. Vielen Dank, liebe Inga!

siehe auch Rubrik "Aktionen am 13.09.2014"

siehe auch Gästebucheintrag vom 01.11.2014

Hundemäntel für die Hundehilfe-Nordbalaton e.V.
Hundemäntel für die Hundehilfe Nordbalaton e.V.

 

 

11.10.2014

www.haydos.org

Hier noch 4 weitere Fotos vom Waldtierheim Ortaca / Türkei mit meinen Hundemänteln. Auf den Fotos sieht man Fleece-Mäntel.

Waldtierheim Ortaca / Türkei: Fleece-Mäntel lieben nicht nur Hunde, sie sind auch "für die Katz...!"

Klicks seit dem 27.10.2014