Presse +Berichte

24.01.2016

Tierheimhilfe Korschenbroich in den türkischen TV-Nachrichten

Am 30.12.2015 nahm eine Flugbotin 60 Hundemäntel von mir bzw. der "Tierheimhilfe Korschenbroich" mit in die Türkei und schickte sie dort an das private Tierheim von Dr. Damla Sahin in Bitlis/Kurdistan weiter - siehe hierzu die Rubrik "Aktionen / Aktionen Januar 2014 bis heute - 29.12.2015.

Am 09. Januar 2016 kam ein Team eines türkischen TV-Senders zu Damlas Tierheim um einen kleinen Bericht über ihr Tierheim und meine Hundemäntel zu drehen. Der Bericht wurde in den türkischen TV-Nachrichten gesendet. Hier zwei Links dazu - Achtung: der erste Link hakt ein wenig und der zweite Link lädt manchmal erst komplett hoch, bevor er anläuft:

 

http://www.tvarsivi.com/bitliste-bir-araya-gelen-bir-grup-hayvansever-sokak-kopeklerine-kiyafet-giydirdi-2016-01-21%2017:45:09-1091870ya.html

 

http://l.facebook.com/l/9AQEdmZJpAQF2LYlWl2WFIs5792xA2QBL1XiEqK0IgJ82LA/www.iha.com.tr/video-kopekler-usumesin-diye-elbise-giydirdiler-78128/

 

Da die Berichterstattung nur auf türkisch erfolgt, hier eine kleine Übersetzung von Türkan Dagdelen die auch ein privates Tierheim in der Türkei betreibt:

Damla erzählt, dass ich die Hundemäntel aus eigenen Mitteln nähe und in viele Tierheime schicke. Sie bedankt sich bei mir und nennt auch meinen Namen, aber man muss schon sehr genau hinhören, um meinen Namen heraus zu hören.

 

 

 

 

05.09.2015

Artikel über die Tierheimhilfe Korschenbroich in der Zeitschrift DOGStoday

In der Zeitschrift DOGStoday erschien in der Ausgabe September/Oktober 2015 auf  Seite 125 ein Artikel über die Tierheimhilfe Korschenbroich

Mit freundlicher Genehmigung der "Ein Herz für Tiere Media Gmbh - Redaktion"

21.12.2013 - Spanien - TH Asoka el Grande/ http://asokaelgrande.org/ficha/5179/ *** Ariel sucht ein Zuhause - er trägt ein Herriger-Modell!!!
Dezember 2013 - http://annaprotectora.blogspot.de

 

 

März 2013

Ich bedanke mich ganz herzlich beim "Tierheim München", das in seiner Mitgliederzeitschrift einen Beitrag über meine maßgeschneiderte Hundemäntel gesetzt hat.

 

 

Fotoquelle: Mitgliederzeitschrift des Tierheim München, Seite 21

Nr. 1 Ausgabe März 2013

 

Quelle: Ausgabe der Rheinischen Post vom 08.02.2013 - Gladbacher Zeitung / Rheydter Zeitung - Seite C4 Lokales - Korschenbroich & Jüchen

 

05.02.2013

Aus den Pfoten-News Januar/Februar 2013 von www.hundehilfe-nordbalaton.eu

 

 

19.11.2012

Der TSV www.helpinganimalsromania.de hatte im Oktober 2012 etliche Hundemäntel von mir erhalten. Auf der HP wurde dafür diese Anzeige geschaltet, über die ich  mich sehr freue! Die beiden Hundemäntel der oberen Reihe, links und in der Mitte, sind allerdings nicht von mir.

 

 

 

Mit freundlicher Genehmigung des Stadtkurier Korschenbroich

Artikel vom 28.08.2009 -

Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich bzw. die Tierheimhilfe Korschenbroich ausschließlich für den TSV "Sos Animal Mallorca".

Bevor ich damals meinen Zwergpudel Charly adoptierte, sah ich  mich als erstes bei den Tierheimen in meiner Nähe um. Auch beim Tierheim Oekoven stand zu diesem Zeitpunkt kein kleiner bis mittelgroßer Hund (in meinem Fall nur Pudel wegen meiner "tatsächlichen" Tierhaarallergie) zur Vermittlung an. Viele reden über den sogenannten "Hundetourismus" und regen sich auf. Aber darüber, dass viele Tierfreunde nur kleine bis mittelgroße Hunde haben möchten und die meisten deutschen Tierheime "leider" nur große Hunde beherbergen, spricht kaum jemand.

 

Nachdem der Journalist mich zum diesem Artikel damals interviewt hatte teilte er mir unverhohlen mit, dass er vom sog. "Hundetourismus" überhaupt nichts hält. Er selbst wäre aktives Mitglied im Tierheim Oekoven in Neuss. Falls Sie sich also fragen, was das Tierheim Oekoven in Neuss mit dem TSV Sos Animal Mallorca zu tun hat (gar nichts), wissen Sie jetzt, warum dieser Bericht so veröffentlicht wurde. Das nenne ich mal "unvoreingenommene Berichterstattung" :-)))

Klicks seit dem 29.07.2013